Das Matthias-Claudius-Sozialwerk Bochum ist der Dachverband verschiedener selbstständiger Einrichtungen, die unter einer gemeinsamen Zielvorstellung arbeiten.

29.06.2020

MCS Bike-Challenge

Für Majengo im Kongo - 29. Juni - 31. August 2020 Weitere Infos auch im Artikel der neuen Schultüte ab Seite 40.

in diesem Sommer gibt es Vieles, was nicht geht. Das ist sehr schade. Eines aber geht. Das ist die Bike Challenge der Matthias Claudius Gesamtschule in Bochum. Du fährst alleine oder in einer klitzekleinen Gruppe. Die Strecke wählst du selber aus.

Das alles macht nicht nur Spaß. Es macht dich auch stärker.

Für jeden gefahrenen Kilometer organisierst du einen Euro. Dein Einsatz und dein Geld helfen den Menschen im Kongo sehr. Viele kenne ich als beeindruckende Menschen. Sie sind deine Unterstützung wert!

Kennenlernen kannst du einige von ihnen während einer der vier Videokonferenzen

in den Sommerferien. Infos dazu findest du in auf der MCS Facebook-Seite und unter fahrdichgluecklich auf Instagram.

Ach ja, es wäre super wenn du schreibst, dass du mitfährst. Per Mail oder WhatsApp.

Alles klar?

Schöne Ferien und viel Freude beim dich glücklich Fahren!

Tom Laengner

Projektkoordination